Buchwoche an der GMS


„Beim Lesen hat man mehr Fantasie…“

Wie in jedem Schuljahr fand auch vor diesen Herbstferien an der Gotthard-Müller-Schule eine Buchwoche statt. Daran nahmen die Klassen 1 bis 7 teil. Es wurden Bücher vorgelesen oder selbst gelesen und bearbeitet. Doch wie werden diese Bücher ausgesucht? Die Online-Redaktion hat bei der Deutschlehrerin Frau Rebholz nachgefragt.

 

 

 

Frage:               Nach welchen Kriterien suchen sie die Bücher aus?

 

Frau Rebholz:  Ich suche die Bücher nach dem Inhalt aus und die Sprache darf nicht zu schwer sein.

 

 

Frage:               Warum gibt es eine Buchwoche und keine Filmwoche?

 

Frau Rebholz:  Weil man mehr Fantasien beim Lesen hat und es ist eine gute Übung für Lesen ist.

 

 

Frage:               Finden Sie die Buchwoche gut und wenn ja was finden sie gut?

 

Frau Rebholz:  Ich finde sie gut, weil man sich da mit einem Thema besonders gut auseinander setzen kann. Die                                        Buchwoche macht aber auch manchen Schülerinnen und Schülern Spaß.

 

 

 

Das Interview führten Jason & Armend