Auf Zeitreise


Besuch im Mercedes-Benz-Museum

Kleine Forscher auf Zeitreise durch die Automobilgeschichte. Am 4. März 2020 machten wir, die Klassen 4a und 4b, uns mit Frau Lutz, Frau Schulz und Frau Bühler auf den Weg ins Mercedes-Benz-Museum nach Stuttgart. Gemeinsam mit Bea, einer Mitarbeiterin des Museums, reisten wir zurück in die Vergangenheit und erfuhren, wer das erste Auto erfunden hat. Sie erzählte uns außerdem noch weitere spannende Geschichten über die erste Fahrt und die Herkunft des Markennamens.

 

Danach durften wir uns in kleinen Gruppen auf die Reise durch das Museum machen. Da gab es viel zu entdecken: Autos aus vielen verschiedenen Jahren, Airbags, Rennautos, Motoren und noch einiges mehr. Am spannendsten waren dann aber doch das Müllauto und ein WM-Bus der Fußballnationalmannschaft. In beide Fahrzeuge durften wir uns hineinsetzen und selber einmal Fahrer spielen.

Am Ende durften wir in einem Film dann noch sehen, wie die Autos ins Museum kommen. Aber wie das geht, bleibt unser Geheimnis…

 

 

 

 

 

Foto: J. Bühler