14. Dezember 2016


Großer Tag an der Gotthard-Müller-Gemeinschaftsschule

Vergangenen Mittwoch (14.12.2016) kam Ringer-Weltmeister Frank Stäbler um die neue Ringermatte seiner Bestimmung zu übergeben. Monatelang haben Hans Georg Stark (Mitarbeiter der Daimler Benz AG) und sein Jan Stark (Klassenlehrer der Vorbereitungsklasse) auf diesen Tag hingearbeitet. Eine Ringermatte für ein Antiaggressionsprogramm an der Schule zu installieren. Dies war möglich, da Jan Stark seine Kontakte aus seiner Ringerlaufbahn nutzte.

In Kleinstarbeit wurde Kontakt zu dem Sponsor Daimler Benz AG aufgenommen, eine Ringermatte für die Gotthard-Müller-Gemeinschaftsschule zu spendieren. Am Mittwoch begrüßte Herr Schneider, Konrektor  der GMS, alle Vertreter der Daimler Benz AG, Frau Alexandra Wolf (Kommunikation), Herr Stefan Rumpf ( Betriebsrat) und Ringer-Weltmeister Frank Stäbler.

Zu sehen waren Ringerdarbietungen auf der neuen Matte, Autogrammstunde. Pressevertreter der Filderzeitung und Regio TV waren bei der Übergabe zugegen. Ein gelungener Nachmittag rundet das volle Programm der Vorbereitungsklasse in diesem Jahr ab.