Hallensporttag


Sportlich das Jahr verabschiedet

Wie in jedem Jahr, verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler der Gotthard-Müller-Schule das Jahr sportlich. Am Dienstag vor den Ferien veranstalteten die Grundschüler ihren Hallensporttag, die Schüler/innen der Gemeinschaftsschule waren einen Tag später an der Reihe. An zahlreichen Stationen konnten die Schüler/innen sich miteinander messen und am Ende tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgte  an beiden Tagen die SMV, die belegte Brötchen und Getränke verkaufte.

Armend und Jason berichten vom Hallensporttag der Sekundarschule

 

 

 

Von der 5. bis zur 9. Klasse haben alle Schülerinnen und Schüler sich um 8:20 Uhr in der Rundsporthalle getroffen. Es waren 16 verschiedene Stationen aufgebaut.  2 davon waren Pausenstationen und eine Fotostation. Es gab deshalb auch 16 Mannschaften, die eingeteilt waren. An jeder Station saßen Helfer, Lehrer/innen gemeinsam mit Schüler/innen der oberen Klassen, die die Punkte von den Mannschaften gezählt haben. Am Ende gab es noch einen Staffel- und einen Ausdauerlauf. Traditionell spielten die Schüler/innen der 9. Klasse noch Tischtennis gegen eine Lehrerauswahl. Dabei ist es den Schüler/innen nicht gelungen die Lehrer/innen zu besiegen.

Dann war der Hallensporttag schon fast zu Ende. Es gab eine Siegerehrung und dann durften alle nach Hause.

Steffen beschreibt den Hallensporttag der GMS

 

 

Am 18. Dezember war Hallensporttag. Die ganze Schule war da, außer die Grundschüler, die hatten sich bereits einen Tag vorher sportlich betätigt. Die Helfer, Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen, mussten  bereits um 7.45 Uhr da sein, um beim Aufbau zu unterstützen. Für alle anderen begann der Tag um 8.15 Uhr. Es gab 16 Stationen und 16 Teams. Dabei maßen sich die Schüler/innen in Disziplinen wie Eishockey oder Tischtennis. Nach den Stationen war der Staffellauf dran. Man musste immer 2 Minuten laufen. Nach dem Staffellauf musste man um Stangen in einer Reihe laufen. Als das  vorbei war, gab es  die Siegerehrung. Nach der Siegesrehrung durften alle gehen, außer die Helfer, die mussten noch bis 12.45 Uhr da bleiben und aufräumen helfen.

Florian beschreibt den Hallensporttag der GMS

 

 

 

Die Klassen 5 bis 9 hatten am 18. Dezember 2019 Hallensporttag. Es waren 16 Gruppen und es gab 14 sportliche Stationen. Die anderen 2 Stationen waren einmal Foto machen und eine Pause. Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse und 9. Klasse konnten Helfer sein, aber sie konnten auch mitmachen. Es gab z.B. eine Station mit einem Parcour, es gab auch eine Station da musste man einen Kreis machen und einen Frisbi im Kreis rumwerfen. Nach den Stationen mussten wir einen Sprintlauf machen, dann haben wir noch einen Ausdauerlauf gemacht. Dann haben die Lehrer gegen die 9. Klasse einTischtennis Duell gemacht. Nachdem kam die Preisverleihung. Der Hallensporttag ging bis ca. 12:45 Uhr.