Die Turnhalle brennt


Der Brand an der GMS

"Hurra die Schule brennt"... Was 1969 noch ein humoriger Klamauk mit Peter Alexander und Heintje in den Hauptrollen war, ist an der Gotthard-Müller-Schule kürzlich bitterer Ernst geworden. Vermutlic durch Branstiftung sind die Müllcontainer der Schule Opfer der Flammen geworden. Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor größerer Schaden an den Schulgebäuden entstanden ist. Dennoch war der Sportunterricht in der vergangenen Woche nur eingeschränkt möglich.  Natürlich war und ist der Brand auch Gesprächsthema auf dem Pausenhof. Die Online-Redaktion informiert über die Fakten zum Brand:

 

von Max, Steffen & Florian

 

Am 26. Januar 2020 hat es an der GMS gebrannt. Eine Lehrerin hat das Feuer um ca. 16:00 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenig später vor Ort eintraf, standen die Müllcontainer in Flammen. Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht. Bislang weiß nach Aussage der Schulleiterin Frau Nafe noch niemand wer den Brand verursacht hat. Man geht aber von Brandstiftung aus.