Zu Hause zusammen


Grüße aus dem Homeoffice

In der Schule können wir gerade nicht zusammen sein. Bei mir ist es zu Hause ziemlich chaotisch. Den Esstisch teile ich mit meiner mittleren Tochter (4. Klasse). Meine Große (8. Klasse) arbeitet in ihrem Zimmer. Mein Mann ist im Arbeitszimmer und meine Jüngste (Kindikind) springt immer dazwischen und möchte auch beschäftigt werden.

Damit sich alles aber doch noch nach ein wenig Schule anfühlt, gibt es hier ein paar Grüße aus dem Homeoffice.

Wer ebenfalls Bild und Gruß senden möchte, kann beides an Frau Raab schicken. Als Betreff "Grüße aus dem Homeoffice" wählen und ein paar Zeilen zum Bild schreiben. Name und Klasse nicht vergessen!


Hallo liebe Frau Heyer, 
Ich bin es, Noah.
Ich hoffe es geht Dir gut, ich würde Dich gerne mal wieder sehen aber zuhause macht es mir auch Spass.
Ich schicke Dir mit Mama jetzt ein Paar Bilder von uns .
Pass auf Dich auf sagt Mama und ich sage es auch.
Tschüß Dein Noah liebe Grüße

Eigentlich bin ich unter anderem Lehrer geworden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und nicht gerne am Schreibtisch sitze... und jetzt sowas :(

Ich hoffe es geht euch gut und wir sehen uns bald wieder!
Grüße aus dem Homeoffice,
Herr Netzler

So versuche ich tagtäglich für die Schule zu arbeiten. Selbstvertändlich
nutze ich die Zeit auch um meinem Hobby, das Programmieren nachzugehen.
Es macht mir richtig Spaß am Computer die Aufgaben zu bearbeiten.

- Alexander, 7a -

Viele Grüße aus meinem Büro in Eningen unter Achalm. In den letzten 2 Wochen hat sich allerdings meine "Chefin Lisa" am Schreibtisch ausgebreitet, sodass ich auf den Boden ausweichen muss. Ich würde sagen, es läuft bei mir;-).
Ansonsten sind wir fit und BLEIBEN DAHEIM.
Haltet durch und bleibt gesund.

Eure Saskia Seigis mit Lisa

Nora, 4a: Mir macht es Spaß, aber Nachmittags ist mir auch langweilig.

Homeoffice im Freien ist eine schöne Abwechslung. Homeoffice mit der kleinen Schwester schweißt zusammen... 

 

"Bei uns klappt das Homeoffice sehr gut, wir vermissen aber unsere Mitschüler und Lehrer. Aber das Essen schmeckt zu Hause besser als in der Rundsporthalle :o)" (Niels, 8a, Nadja, 6a und Luisa, 3b Grundschule Weilerhau)

 

Viele Grüße von den Kaisers

 

Es ist schön, dass ich wenigstens über Videokonferenz meine Schüler ab und zu hören und sehen kann! So kann ich immerhin auch meine Medienkompetenz verbessern. Ich bin begeistert, wie selbstständig und fleißig viele zu Hause arbeiten und freue mich über die E-Mails, Tonaufnahmen und tollen Kurzgeschichten, die ich bekommen habe. Da mein Mann auch komplett im Homeoffice ist, nutzen wir das gute Wetter und gehen viel raus zum Biken und Reiten.

 

Ich freue mich, alle wiederzusehen, der Trubel fehlt mir!

Liebe Grüße von Christine Njezic

Viele Grüße aus meinem Homeoffice. Manchmal findet man mich auch warm eingepackt auf dem Balkon am Arbeiten. Die Pausen nutze ich oft dazu, mich kurz zu bewegen. Dafür kann ich besonders die täglichen Postings von Skifahrer Felix Neureuther empfehlen. Viele Grüße und ich freu mich drauf, euch wieder zu sehe.

Eure Frau Rebholz

Da mein Mann derzeit auch im Home-Office arbeiten muss und unser Arbeitszimmer nutzt, habe ich unseren Wohnzimmertisch umfunktioniert und mich hier zum Arbeiten eingerichtet. Ich komme hier zwar gut zurecht, aber mir fehlt die Schule und vor allem fehlen mir meine ganzen Schülerinnen und Schüler ganz arg. Hier zuhause ist einfach viel zu wenig Trubel. Ich freue mich schon sehr, Sie und euch alle hoffentlich bald wieder persönlich zu sehen und freue mich bis dahin über jede Email. Liebe Grüße von Frau Dienlin :).

Hallo, das Lernen zu Hause geht ganz gut aber ich vermisse meine Mitschüler und Lehrer. Mein PA ( personal assistant) Emil sorgt für regelmäßige Pausen.

Lennard Niemann

Wie geht es wohl meinen Schülerinnen und Schülern?

 

Ils me manquent un peu. Ein wenig fehlen sie mir schon, der bunte Haufen!

Liebe Grüße, Franz Giesler

Also bei uns läuft es noch ganz gut.

 

Ist schon eine große Herausforderung, es gibt Tage, da macht der David viel und Tage, wo er weniger macht. Liebe Grüße Frau Mayr

 

Julian: "Hier ist es fast wie in der Schule, ich lerne von morgens bis mittags und würde lieber wieder in die Schule gehen, da dort die Erklärungen wesentlich besser sind."

Florian: "Wir arbeiten von morgens 8:00-16:00 Uhr, wenn wir Mittagsschule haben. Wenn nicht, dann machen wir bis 13:00 Uhr und ich hoffe, dass bald wieder Schule ist, weil es langweilig ist Zuhause!"

 

Gruss Florian & Julian Marras

 

Liebe Grüße aus dem Homeoffice!
Mal drinnen, mal draußen auf der Terrasse, ich versuche meinen Alltag mit Routinen, aber auch kleinen Abwechslungen spannend zu gestalten.
In meinen Pausen fahre ich mit dem Fahrrad oder backe Pausensnacks.
Auch wenn ich in der Schule manchmal über die kleinen Nebengespräche meiner Klasse geschimpft habe, fehlen sie mir jetzt doch sehr.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wir sehen und hören uns bald wieder :)
Eure Miriam Schulz

Hallo anbei ein Bild vom Homeoffice von Michael Käser, Klasse 5c

Viele Grüße aus meinem Homeoffice in Stuttgart. Da ich ja nicht alleine zu bin und meine beiden Söhne (8 und 11) auch zu Hause sind, wird es mir nicht langweilig. Ich freue mich aber wieder auf den Alltag mit Euch. Herzliche Grüße

Yvonne Rahner

Bei uns läuft es prima. Wir sehen es momentan als einen Test für unsere bevorstehende Ehe :)

Um die neue Herausforderung zu meistern, ist es für uns wichtig, Strukturen und Routinen im Homeoffice zu schaffen. Wir sind produktiver, wenn wir täglich um dieselbe Zeit aufstehen und uns fixe Arbeitszeiten legen. Es macht auch Spaß, neue Wege zu finden, seine Medienkompetenz weiter auszubauen und auch auf diese Weise über einen anderen Weg Kontakt zueinander zu halten. 

Was ich nicht vermisse, ist der tägliche Stau. Dafür aber umso mehr die Kinder und meine Klasse. 

Bei Laune gehalten, werden wir von unserem schnuckeligen Osterhasen. Dieser sendet schon mal einen frühzeitigen und herzlichen Ostergruß aus dem Homeoffice! 

Viele liebe Grüße von Frau Jaskulski

Bei uns klappt es sehr gut und es macht Spaß. Wir fangen meistens um 8 Uhr an.
Liebe Grüße Joshua

Computerarbeit, aber auch praktische Aufgaben und Experimente. Der Kater bewacht meinen Platz während ich Kaffee hole. Manchmal fragt man sich auch: "Wo geht dieses Kabel eigentlich hin"